Sprungmarken

Nachrichten aus Niedersachsen

Uelzen: Über 600 Degus in Wohnung gehalten - Abnehmer gesucht

Die Nagetiere sind in einem schlechten Zustand. Das Tierheim kommt angesichts der Vielzahl der Tiere an seine Grenzen.

Campingplatz Schillig: Vater schlägt offenbar kleinen Sohn nieder

Der Mann soll laut Polizei so hart zugeschlagen haben, dass Zeugen das Klatschen hörten. Dann soll er zugetreten haben.

Brut- und Setzzeit: Hunde müssen ab 1. April an die Leine

Ab Monatsanfang gilt die Leinenpflicht auf Freiflächen und in Wäldern. Das soll den Nachwuchs von Wildtieren schützen.

Behandlungsfehler: Zahl der Verdachtsfälle angestiegen

Laut Auswertung der Techniker Krankenkasse war 2023 in Niedersachsen vor allem der chirurgische Bereich betroffen.

Baltrum: Kutschpferde kommen aus dem Winterquartier

Eine Fähre brachte zwei Pferde von Bremen aus auf die Insel. Insgesamt sind auf Baltrum mehr als 20 Tiere im Einsatz.

Einfamilienhaus explodiert: 83-Jähriger stirbt in den Flammen

Am Donnerstagmorgen zerbarsten plötzlich die Fenster des Hauses in Dassel. Die Ursache ist noch unklar.

Nach Gaskrise: Kohlekraftwerk Mehrum geht endgültig vom Netz

Das Kraftwerk half dabei, Strom aus Erdgas zu ersetzen. Jetzt soll es abgerissen werden.

DFB-Pokal: VfL-Frauen spielen gegen Essen um letzte Titelchance

Die Meisterschaft ist für die Wolfsburger Fußballerinnen bereits futsch. Umso wichtiger ist ein Sieg am Sonnabend im Pokal-Halbfinale gegen die SGS Essen.

Trainer-Debüt: Beendet Hasenhüttl in Bremen Wolfsburgs Negativserie?

Ralph Hasenhüttl steht vor seinem ersten Spiel als VfL-Trainer. Nach elf sieglosen Partien sollen am Sonnabend gegen Werder erste "Veränderungen" sichtbar werden.

Camping oder Hotel: Was ist die günstigere Art, Urlaub zu machen?

Es geht wieder los - und Camping kann im Vergleich noch immer günstig sein. Aber beim Camping geht es nicht nur ums Geld.



Quelle: NDR.de

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.