Sprungmarken

Nachrichten aus Niedersachsen

Eurobahn versteigert Wissinger Bahnsteig-Hocker

Bis Mitte April mussten Bahnreisende in Wissingen bei Osnabrück über einen Hocker ein- und aussteigen. Nun ist die Konstruktion nicht mehr nötig - und wird für gute Zwecke versteigert.

Jäger soll Greifvögel vergiftet haben

Ein Jäger steht im Verdacht, für den Tod von Greifvögeln in Cappeln im Landkreis Cloppenburg verantwortlich zu sein. Er soll Tierkadaver mit Gift bestrichen und ausgelegt haben.

Hannover Messe: Merkel begutachtet Innovationen

Bundeskanzlerin Merkel und Mexikos Präsident Nieto haben sich am Montag auf einem Rundgang die Höhepunkte der Hannover Messe angeschaut. 5.000 Aussteller zeigen ihre Produkte.

Otte-Kinast: Peta nicht gemeinnützig

Wegen heimlich gedrehter Stallvideos stellt Landwirtschaftsministerin Otte-Kinast (CDU) die Gemeinnützigkeit von Peta und Co. infrage. Die Überprüfung obliegt den Finanzämtern.

Mann rast bei Verfolgungsjagd auf Polizisten zu

Auf der Flucht vor der Polizei hat ein 51-Jähriger am Sonntag auf der Autobahn 7 zwischen Hannover und Göttingen mehrere Beamte gefährdet. Gegen ihn wird nun wegen versuchter Tötung ermittelt.

VW-Klagen: Erfolg nur am "richtigen" Wohnort?

In Braunschweig kaum Chancen, in Osnabrück dagegen große: Wer wegen des Diesel-Betrugs gegen VW klagt, hat laut NDR Recherchen unterschiedliche Erfolgsaussichten - je nachdem, wo er wohnt.

VfL: Kein Vertrauen, kein Zusammenhalt, kein Erfolg

Die Situation in Wolfsburg ist kritisch. Sportlich muss der VfL um den Klassenerhalt in der Bundesliga bangen. Zudem fehlt im gesamten Verein offenbar der Zusammenhalt - zur absoluten Unzeit.

Weil stärkt SPD-Chefin Nahles den Rücken

Die Wahl von Andreas Nahles zur neuen SPD-Parteichefin ist von Ministerpräsident Stephan Weil positiv aufgenommen worden. Nahles sei die Richtige für die Aufgabe, sagte er dem NDR.



Quelle: NDR.de