Sprungmarken

Nachrichten aus Niedersachsen

Vom Sterben eines Osnabrücker Gottesmannes

Wenige Minuten war Franziskus Demann Bischof des Bistums Osnabrück - dann brach er 1957 beim Auszug aus dem Dom tot zusammen. Nun ist ein Film gefunden worden, der sein Sterben zeigt.

Frau hinter Auto hergeschleift - Anklage erhoben

Gegen einen 39-Jährigen ist Anklage wegen versuchten Mordes erhoben worden. Er hatte im November seine Ex-Partnerin mit dem Auto durch Hameln geschleift - sie überlebte nur knapp.

"Norwegian Joy" geht Sonntag auf die Reise

Der neue Luxusliner "Norwegian Joy" soll ab Sonntagabend von der Papenburger Meyer Werft zur Nordsee überführt werden. NDR.de zeigt die erste und letzte Etappe der Emsüberführung live.

Mängel an drei von vier Tiertransporten

Rund 100 Tiertransporte hat die Polizei im Raum Oldenburg an zwei Tagen kontrolliert. Das Ergebnis fällt ernüchternd aus: Rund drei von vier Fahrzeugen wurden beanstandet.

21-Jährige zu elf Jahren Haft verurteilt

Zu elf Jahren Haft hat das Landgericht Hildesheim am Freitag eine 21-Jährige aus Algermissen verurteilt. Die Frau soll ihren deutlich älteren Ehemann erschossen haben.

Ermittler streiten über Göttinger Gefährder

Im Fall zweier Göttinger Gefährder sind sich die Ermittler uneins. Die Polizei geht von Anschlagsplänen aus, doch laut Generalstaatsanwaltschaft Celle gibt es darauf keine Hinweise.

Zeitumstellung: Braunschweiger drehen an der Uhr

In der Nacht zu Sonntag werden die Zeiger wieder um eine Stunde von 2 auf 3 Uhr vorgerückt. Das zentrale Kommando kommt von der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig.

Salzgitter AG will ordentlich investieren

Die Salzgitter AG blickt äußerst optimistisch ins neue Geschäftsjahr. 2016 hat der Stahlkonzern 57 Millionen Euro Gewinn verzeichnet. 2017 soll noch bessere Zahlen bringen.

VW: Verhandlung um Boni für Ex-Vorstand vertagt

Der frühere VW-Vorstand Heinz-Jakob Neußer fordert die Nachzahlung eines Bonus von rund 1,4 Millionen Euro. Die Güteverhandlung am Arbeitsgericht hat kein Ergebnis gebracht.

Breitenreiters 96-Debüt: Ausgerechnet gegen Schalke

Ausgerechnet gegen seinen Ex-Club FC Schalke 04 hat der neue Hannover-96-Coach André Breitenreiter sein Debüt an der Seitenlinie gegeben. Nach dem 3:1-Sieg der Niedersachsen war er zufrieden.



Quelle: NDR.de