Sprungmarken

Nachrichten aus Niedersachsen

Lingen: Turnhallen-Dach stürzt ein

Am Morgen ist das Dach einer Turnhalle in Lingen eingestürzt. Wegen durchgebogener Dachbalken hatte die Stadt das Gebäude bereits gesperrt. Die Ursache ist noch unklar.

NiedersachsenJETZT

Schnell und kompakt - der Ticker für Niedersachsen: Nachrichten und Geschichten aus dem ganzen Land lesen Sie jeden Morgen ab 6 Uhr auf NiedersachsenJETZT.

KunstFestSpiele Herrenhausen: Vorverkauf gestartet

Der Vorverkauf hat begonnen: Die KunstFestSpiele Herrenhausen starten am 5. Mai mit Konzerten, Performances und Installationen. Dabei wird auch eine riesige VW-Halle zum Konzertsaal.

Ästhetik als Mittel gegen Windpark-Frust?

Windkraftanlagen rufen immer wieder Proteste hervor. Experten schlagen nun vor, die Anlagen ästhetischer in die Landschaft zu fügen, um die Akzeptanz zu erhöhen.

Landfrauen wollen Ärzte aufs Land locken

In den ländlichen Regionen Niedersachsens fehlen Hausärzte. Die Landfrauen wollen die Anreize für die Mediziner deutlich erhöhen. Das Land unterstützt das Vorhaben.

Dieselgate: Winterkorn streitet frühes Wissen ab

Die Frage, ob Martin Winterkorn schon früh von der Abgass-Manipulation wusste, beantwortete der Ex-VW-Chef klar: "Das ist nicht der Fall", sagte er vor dem Untersuchungsausschuss im Bundestag.

Wolfsburg - HSV: Teamvergleich der Kellerkinder

Am Sonnabend bittet der VfL Wolfsburg den HSV in der Fußball-Bundesliga zum Nordduell. Wer holt wichtige Punkte im Abstiegskampf? NDR.de vergleicht die Teams - Position für Position.

Zehn Jahre nach "Kyrill": Mehr Vielfalt im Wald

Zehn Jahre ist es her, dass der Sturm "Kyrill" in Niedersachsens Wäldern eine Schneise der Verwüstung hinterließ. Die Katastrophe wurde vielerorts für einen Neuanfang genutzt.

Busfahrer lässt Kinder an Unfallstelle aussteigen

Nach einem tödlichen Unfall in Tappenbeck hat die Feuerwehr das Verhalten eines Busfahrers kritisiert. Dieser hatte die Kinder aussteigen lassen, die daraufhin zur Unfallstelle gingen.

Plädoyers im Prozess gegen Safia S. erwartet

Im Terror-Prozess gegen Safia S. sollen heute am Oberlandesgericht Celle die Plädoyers beginnen. Kommende Woche könnte das Urteil gegen die mutmaßliche IS-Anhängerin fallen.



Quelle: NDR.de