Suche

Veranstaltungen

Dienstleistungen

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. X
  25. Y
  26. Z
  27.  
  28.  

Nachrichten aus Niedersachsen

Salzhemmendorf: Jugendwart tritt zurück

Der Jugendwart der Salzhemmendorfer Feuerwehr hat sein Amt nach einem Gespräch mit dem Bürgermeister niedergelegt. Auf Facebook hatte er Sympathien für rechte Gruppen bekundet.

NiedersachsenJETZT

Schnell und kompakt - der Ticker für Niedersachsen: Nachrichten und Geschichten aus dem ganzen Land lesen Sie jeden Morgen ab 6 Uhr auf NiedersachsenJETZT.

Itterbeck: Einzelheiten zur Ursache erwartet

Nach der Explosion auf einer Gasförderanlage in Itterbeck wird heute mit ersten Ermittlungsergebnissen gerechnet. Bei dem Unglück war am Mittwoch ein 21-jähriger Mann getötet worden.

Superstar Trong: Kurzbesuch vor der Welttournee

Trong Hieu aus Hannover ist Sieger der Castingshow "Vietnam Idol". Für drei Tage ist er nach Hannover gekommen, um Freunde zu besuchen - und ein Musikvideo zu drehen. Wir waren dabei.

Wie die TÜV-Plakette auf die Kutsche kommt

Jedes Fahrzeug das sich im Straßenverkehr bewegt, braucht eine TÜV-Plakette - auch auf der autofreien Insel Wangerooge. Hier landet der Prüfer mit dem Flugzeug und prüft jede Kutsche.

Mord vor 21 Jahren: Hinweise bei Aktenzeichen XY

Zu einem Mordfall aus dem Landkreis Gifhorn sind in der Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" gestern zahlreiche Anrufe eingegangen. 1994 war eine junge Asiatin getötet worden.

Mohammed-Karikaturen im Flüchtlingslager gefunden

In Friedland hat die Polizei im Erstaufnahmelager für Flüchtlinge mehrere Zettel mit Mohammed-Karikaturen gefunden. Sie ermittelt nun wegen der Beschimpfung von Religionsgesellschaften.

Baustopp am maroden Rathaus von Hann. Münden

Die Sanierungsarbeiten am Rathaus von Hann. Münden sind unterbrochen worden, weil der Stadt das Geld fehlt: zehn Millionen Euro. Nun tropft es durch die löchrige Decke.

Rachemord: Angeklagtem droht lebenslange Haft

Im Rachemord-Prozess am Landgericht Göttingen spricht offenbar vieles für eine Verurteilung des Angeklagten. Der 28-Jährige soll den Bruders seiner Freundin erschossen haben.

30.000 Flüchtlingskinder: Sind Schulen bereit?

Wie gut vorbereitet sind Niedersachsens Schulen auf 30.000 schulpflichtige Flüchtlingskinder? Kultusministerin Heiligenstadt hat ihren Plan vorgestellt: 300 Sprachlernklassen sollen helfen.



Quelle: NDR.de