Suche

Dienstleistungen

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. X
  25. Y
  26. Z
  27.  
  28.  

Veranstaltungen

Nachrichten aus Niedersachsen

200 Autos bei Feuer komplett zerstört

Nach dem verheerenden Brand in einem Braunschweiger Parkhaus steht der Parkhausbetreiber verzweifelten Besitzern gegenüber. 200 Wagen sind bei dem Feuer völlig zerstört worden.

Countdown für die "Blues Brothers" in Langen

Für die Stadtwette der NDR Sommertour sollen die Langener zu "Blues Brothers" werden. Mit Hochdruck wird alles vorbereitet. Die Wettauflösung gibt's am Sonnabend live bei Hallo Niedersachsen.

Friedenszeichen aus der Friedensstadt

Der Vorreiter heißt Osnabrück: Hier sind am Freitag Israelis und Palästinenser gemeinsam auf die Straße gegangen, um für Frieden in Gaza zu demonstrieren. Und: Es blieb friedlich.

Demonstranten stoppen geplante Abschiebung

Demonstranten verhindern in Göttingen die Abschiebung eines Flüchtlings mit einer Blockade. Die Polizei hält sich zurück. Setzt das Land Niedersachsen auf eine neue Strategie?

Betriebsrat: VW "schmeißt unnötig Geld raus"

Eine externe Beraterfirma soll VW beim Sparen unterstützen. Der Betriebsrat sei darüber nicht informiert worden, schimpft dessen Chef Osterloh in einem Zeitungsinterview.

"Die machen da die Leute tot" - Gedenken in Ahlem

Die Nazis machen 1941 aus der Gartenbauschule in Ahlem ein Deportationslager. Am Freitag ist dort die Gedenkstätte wiedereröffnet worden. Zeitzeugin Ruth Gröne erzählt ihre Geschichte.

Hohes Risiko beim Brandschutz in der MHH

Die Operationssäle der MHH verfügen zum Teil über keinen ausreichenden Brandschutz. Das haben Recherchen von NDR 1 Niedersachsen und Hallo Niedersachsen ergeben.

Entscheidung über Paschedag-Akten im Herbst

Der Staatsgerichtshof will am 24. Oktober darüber entscheiden, ob die Landesregierung im Fall Paschedag alle Akten offenlegen muss. Die CDU fühlt sich in ihrer Position bestätigt.

Tote Kassiererin: Beginnt Prozess von vorn?

Der Prozess um die Tötung einer Getränkemarkt-Mitarbeiterin in Rethem könnte sich noch länger hinziehen. Der Verteidiger hält das psychiatrische Gutachten für "grob fehlerhaften".

Nordseereport: Eine Sommernacht an der Küste

Eine Sommernacht an der Nordseeküste birgt so manchen Zauber: Der Nordseereport hat in den Sternenhimmel geschaut, eine Kultkneipe besucht und Nachtschwärmer getroffen.



Quelle: NDR.de