Suche

Veranstaltungen

Dienstleistungen

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. X
  25. Y
  26. Z
  27.  
  28.  

Nachrichten aus Niedersachsen

Hannover: Mann hält Familie in Wohnung fest

In Hannover-Stöcken hat ein 41-Jähriger am Sonntag seine Mutter und drei Brüder stundenlang in einer Wohnung festgehalten. Am Mittag griff ein Spezialeinsatzkommando zu.

Hoher Schaden bei Großbrand in Lohne

Mitten in der Innenstadt von Lohne ist am Sonntag ein viergeschossiges Wohn- und Geschäftshaus in Flammen aufgegangen. Nach ersten Erkenntnissen kamen keine Menschen zu Schaden.

Vogelgrippe: Testzwang für Enten und Gänse

Nach dem Ausbruch des Vogelgrippe-Virus H5N8 im Landkreis Emsland plant die Bundesregierung verpflichtende Tests für alle Enten und Gänse. Die Verordnung soll ab Dienstag gelten.

A 7 ist nach Gefahrgut-Unfall wieder frei

Die Autobahn 7 ist zwischen Göttingen und dem Dreieck Drammetal wieder in beiden Richtungen befahrbar. Am Freitag war dort ein Lkw mit Gefahrgut verunglückt.

Viele Spenden für Osnabrücker Flüchtlingsheim

In der neuen Erstaufnahmestelle in Osnabrück werden am Montag die ersten knapp 160 Flüchtlinge erwartet. Das Diakonische Werk sammelt Geld- und Sachspenden

Blaues Männchen: Ein Rätsel bewegt Duderstadt

Ein blaues Männchen thront zehn Meter über Duderstadt auf einem Baumstumpf. Woher kommt es? In der Stadt wird gerätselt und spekuliert. Nach Weihnachten könnte es Antworten geben.

Rudolph fühlt sich wohl im Harz

Der Weihnachtsmarkt in Osterode lockt die unterschiedlichsten Besucher an. Zwei besondere Gäste lassen sich hier mit etwas Glück bestaunen: Rentiere in weihnachtlicher Mission.

Robbie Williams ist VW-Niedersachse

Robbie sucht einen Job in Deutschland. Was?! Scherz, der Mann geht doch nicht arbeiten für sein Geld. Nein, es ist ein Werbe-Gag. Doch Geld fließt wahrscheinlich trotzdem: von VW zu Robbie.

Süße Gaben: Eintracht gewinnt in Heidenheim

Eintracht Braunschweig hat sich im letzten Spiel des Jahres reich beschenken lassen. Die "Löwen" gewannen unter freundlicher Mithilfe der Gastgeber beim 1. FC Heidenheim mit 1:0.

Hunderte nehmen Abschied von Ernst Albrecht

Burgdorf, die Heimatgemeinde von Ernst Albrecht, hat am Sonnabend Abschied von dem verstorbenen Ex-Ministerpräsidenten genommen. Am Montag wird Albrecht zudem mit einem Staatsakt geehrt.



Quelle: NDR.de