Suche

Veranstaltungen

Dienstleistungen

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. X
  25. Y
  26. Z
  27.  
  28.  

Nachrichten aus Niedersachsen

Wer zuletzt lacht: Teich-Abpumper wird Werbestar

Handy fällt in Teich, Besitzer will Teich leer pumpen und scheitert kläglich: Dwight hat viel Spott einstecken müssen. Doch nun bringt seine Aktion ihm einen Werbevertrag ein.

Kinder aus kotverdreckter Wohnung geholt

Die Polizei hat zwei Mädchen und acht Hunde aus einer verdreckten und verwahrlosten Wohnung in Hameln geholt. Die Mutter erklärt den Zustand mit dem fünfköpfigen Hundenachwuchs.

400.000 Lichter zur Adventszeit

Familie Vogt aus Calle bei Nienburg betreibt Deutschlands größtes privates Weihnachtshaus. Mit ihrer Liebe zum bunten Leuchten sind die Vogts nicht allein in Niedersachsen.

Museums-Umbau auf der Zielgeraden

Nach drei Jahren sollen die Bauarbeiten an Deutschlands ältestem Kunstmuseum in Braunschweig im Sommer beendet werden. 2016 öffnet das Herzog Anton Ulrich-Museum wieder für Besucher.

Fast alle Landkreise sperren ihr Geflügel ein

Das Land Niedersachsen wappnet sich gegen eine drohende Vogelgrippe: Knapp 30 Landkreise haben bereits angeordnet, dass Halter ihr Geflügel wegsperren müssen.

Diebe erbeuten Sättel im Wert von 100.000 Euro

Über 100 Mal wird jedes Jahr in Niedersachsens Reiterhöfen eingebrochen, um kostbare Pferdesättel zu stehlen. Nun haben Diebe auch in einem Braunschweiger Stall zugeschlagen.

Ilseder Kugelwasserturm geräumt und versiegelt

Die Trommelschule im alten Kugelwasserturm in Ilsede ist ausgezogen - zwangsweise. Der Turm wurde versiegelt. Eine Bürgerinitiative kämpft dafür, dass der Turm erhalten bleibt.

Nicht migriert? Nicht normal

"Migration ist der Normalfall", sagt der Braunschweiger Lehrer Jens Siebert. Als Autor will er dies in Schulbüchern verbreiten. Mit seiner Klasse begab er sich auf Ahnenforschung.

Sieben Jahre Haft nach Prügelattacke

Ein 26-Jähriger ist vom Landgericht Braunschweig zu sieben Jahren und zwei Monaten Haft verurteilt worden. Er hatte einen Mann mit Tritten gegen den Kopf lebensgefährlich verletzt.

Uropa überfährt Dreijährige mit Traktor

Auf einem Bauernhof im Landkreis Nienburg ist es zu einem tragischen Unfall gekommen. Eine Dreijährige wurde von ihrem Urgroßvater mit einem Trecker überrollt.



Quelle: NDR.de