Suche

Veranstaltungen

Diese Funktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Dienstleistungen

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. X
  25. Y
  26. Z
  27.  
  28.  

Nachrichten aus Niedersachsen

Stuhr: Riesiges Feuer wütet in Müllbetrieb

In einem Recyclinghof bei Stuhr (Landkreis Diepholz) hat in der Nacht ein Brand mehrere Lagerhallen zerstört. Die Löscharbeiten werden vermutlich noch tagelang andauern.

35.000 Menschen in Winsen ohne Strom

Gegen 13 Uhr muss in Winsen (Luhe) und Umgebung für etwa drei Stunden der Strom abgeschaltet werden. Grund ist die Bergung einer Plane aus einer Hochspannungsanlage.

Nach Kranunglück: Stromkaje heute gesperrt

Wegen Bergungsarbeiten auf der "Maersk Karachi" wird die Weser bei Bremerhaven heute für die Berufsschifffahrt gesperrt. Am Freitag hatte es auf dem Schiff gebrannt.

Hannover: CSD-Parade zieht durch die Innenstadt

Beim diesjährigen Christopher Street Day in Hannover haben Tausende ein Zeichen gegen Homophobie und Diskriminierung gesetzt. Grünen-Politikerin Claudia Roth eröffnete die Parade.

Militärmodellbau lockt Tausende nach Munster

Zahlreiche Besucher strömten an diesem Wochenende zur 19. Militärmodellbau-Ausstellung in Munster. Die Motivation der Bastler ist unterschiedlich, es gab auch kritische Stimmen.

Wie ein wilder Stier - die Bisons von Schlarpe

Wilde Stiere wie im wilden Westen - in Schlarpe hält ein Züchter eine Herde von 16 Bisons. NDR.de hat den imposanten Riesen aus Nordamerika einen Besuch abgestattet.

Göttinger will Surf-Geschichte schreiben

Um ihre erste Surf-Meisterschaft auszutragen, ist eine Gruppe afghanischstämmiger Wellenreiter nach Portugal gefahren. Der Göttinger Afridun Amu ist einer der Initiatoren des Spektakels.

Wolfsburg holt sich Vizemeisterschaft

Der VfL Wolfsburg ist Vizemeister der Fußball-Bundesliga: Die Mannschaft von Coach Dieter Hecking kam in Köln zu einem 2:2. Das reichte aus, um Rang zwei zu verteidigen.

Saftiges Gras für das Harzer Höhenvieh

Am Pfingstsonntag ist in Wildemann wieder das Harzer Höhenvieh durchs Dorf auf die Bergwiesen getrieben worden. Tausende Schaulustige verfolgten das traditionelle Spektakel.

Kind zu Frontzeck: "Ich bin sehr optimistisch"

Darf Michael Frontzeck nach erfüllter Nichtabstiegs-Mission Coach von Hannover 96 bleiben? Clubboss Martin Kind kündigte am Sonntag Gespräche in dieser Woche an und ist "sehr optimistisch".



Quelle: NDR.de