Suche

Veranstaltungen

Dienstleistungen

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. X
  25. Y
  26. Z
  27.  
  28.  

Nachrichten aus Niedersachsen

300.000 Tote: Prozess gegen SS-Mann beginnt

Ein früherer SS-Mann ist wegen Beihilfe zum Mord in mindestens 300.000 Fällen angeklagt. Am Dienstag beginnt vor dem Lüneburger Landgericht einer der letzten großen Auschwitz-Prozesse.

Hannover: Korkut muss gehen, Frontzeck übernimmt

Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat sich am Montag von Trainer Tayfun Korkut getrennt. Als Nachfolger präsentierten die Niedersachsen noch am selben Tag Michael Frontzeck.

Ex-Oberstaatsanwalt im Fall Niels H. angeklagt

Die Staatsanwaltschaft Osnabrück hat im Fall des Krankenpflegers Niels H. Anklage gegen einen ehemaligen Oberstaatsanwalt erhoben. Er soll die Ermittlungen verschleppt haben.

Asylbewerber zündet sich an - weiter Lebensgefahr

Er sollte abgeschoben werden. Offenbar aus Verzweiflung hat sich deshalb ein Asylbewerber am Wochenende vor einem Supermarkt in Lingen angezündet und lebensgefährlich verletzt.

Lokführer wollen ab Dienstag streiken

Bahnfahrer im Norden müssen sich wieder auf Behinderungen einstellen. Die Lokführergewerkschaft GDL hat neue Streiks im Personen- und Güterverkehr der Deutschen Bahn angekündigt.

Neueste Technik für Göttinger Primatenzentrum

Den Tieren dank MRT direkt ins Gehirn schauen: Im Primatenzentrum Göttingen lernen Forscher mithilfe von Affen den Menschen besser kennen. Nun wurde die Einrichtung erweitert.

VW-Aufsichtsrat: Doch kein Putsch gegen Piëch?

In dieser Woche soll es keine Sondersitzung des Aufsichtsrats bei VW geben. Nach Medienberichten hatten die meisten der Aufsichtsräte den Rücktritt von Aufsichtsratschef Piëch gefordert.

Oldtimer-Schau: Hier knattern die Traktoren

In Hann. Münden haben sich am Wochenende Liebhaber von Traktoren-Oldtimern getroffen. Etwa 300 Traktoren aus ganz Deutschland kamen und wurden bestaunt wie Ferraris.

1.000 Menschen protestieren gegen Pegida-Gründer

In Braunschweig haben am Sonntag rund 1.000 Menschen gegen den Auftritt des Pegida-Gründers Bachmann demonstriert. Zur Versammlung der Islamkritiker kamen rund 130 Teilnehmer.

"Mittelmeer ist größtes Massengrab Europas"

Angesichts der jüngsten Flüchtlingskatastrophe hat der Hildesheimer Bischof Trelle das Mittelmeer als "größtes Massengrab Europas" bezeichnet. Er forderte die EU zum Handeln auf.



Quelle: NDR.de