Suche

Dienstleistungen

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. X
  25. Y
  26. Z
  27.  
  28.  

Veranstaltungen

Nachrichten aus Niedersachsen

GDL-Warnstreik bringt Zugverkehr zum Erliegen

Hannover, Bremen, Osnabrück - an vielen Orten im Norden hat es am Montag Zugausfälle und -verspätungen gegeben. Die Lokführer-Gewerkschaft hatte zum Warnstreik aufgerufen.

Land blitzt Temposünder auf langer Strecke

Ab März 2015 will Niedersachsen die Geschwindigkeit von Autofahrern über eine längere Strecke kontrollieren. Das Land testet in einem Pilotprojekt erstmals den Strecken-Radar.

NDR Sommertour: Ausgelassene Party mal sechs

Schräge Kostüme, knifflige Stadtwetten, und international bekannte Kult-Musiker: Die NDR Sommertour durch sechs niedersächsische Städte hat in diesem Jahr 74.000 Besucher angelockt.

Figurentheater: "Gaukler, Gnome und Giganten"

Zum vierten Mal feiert Wolfsburg das Internationale Figurentheaterfestival. Straßenkünstler, Puppen und Artisten wollen vom 12. bis zum 21. September die Besucher begeistern.

Was ist "Harzburger Hof" nach Brand noch wert?

Der bei einem Brand zerstörte "Harzburger Hof" könnte Ende des Jahres zwangsversteigert werden. Zuvor muss ein Gutachten den Wert ermitteln. Finden sich Investoren?

Neuer ZOB: "Man kann sich kaum sattsehen"

In Hannover ist der neue Zentrale Omnibusbahnhof (ZOB) eröffnet worden. 70 bis 80 Fernbusse sollen dort täglich ankommen und abfahren. Der Neubau hat 4,3 Millionen Euro gekostet.

Nachtabschiebung verhindert - und jetzt?

Der sudanesische Flüchtling Yassin Abbas kann jederzeit aus Hannover abgeschoben werden. Unterstützer wollen seine Rückführung nach Bulgarien weiterhin verhindern.

Feuer in Altenheim: Fahrlässige Brandstiftung

Die Polizei geht bei dem Brand in einem Seniorenheim in Hannover von fahrlässiger Brandstiftung aus. Ein glühender Gegenstand könnte das Feuer verursacht haben.

Sprengel führt durch das "Brikett" am Maschsee

"Brikett", "Bunker" oder "Sarg" wird der Anbau des Sprengel Museums in Hannover genannt. Laut Museum ändert aber eine Führung durch den Bau die negative Einstellung der Spötter.

Überfall Brinkum: Polizei veröffentlicht Bilder

Nach dem Überfall auf ein Geschäft im Outlet Center Ochtum haben die Ermittler Aufnahmen von Überwachungskameras veröffentlicht. Auch ein Phantombild von Juni soll helfen.



Quelle: NDR.de