Suche

Veranstaltungen

Dienstleistungen

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. X
  25. Y
  26. Z
  27.  
  28.  

Nachrichten aus Niedersachsen

Schnee sorgt für Verkehrs-Chaos und Spielausfall

Fast überall in Niedersachsen hat es am Donnerstag und Freitag geschneit, besonders betroffen ist Osnabrück. Auch das Drittliga-Spiel des VfL gegen Bielefeld ist abgesagt.

Waffensammler schweigt zu Explosion in Stade

Nach einer Explosion in einer Wohnung in Stade am Mittwoch will sich der Bewohner, ein 35-jähriger Waffennarr, nicht äußern. Einen Haftbefehl hat das Amtsgericht abgelehnt.

Bütlingen: Polizei ermittelt gegen Eigentümer

Nach dem Großfeuer in Bütlingen (Landkreis Harburg), bei dem sechs Pferde starben, ermittelt die Polizei gegen den Eigentümer. Er wird verdächtigt, das Feuer gelegt zu haben.

Liebe ist für die Stadt schwer zu knacken

Zweieinhalb Tage Arbeit, acht zerschlissene Bolzenschneider und ordentlich Muskelkater: Rund 2.000 Liebesschlösser an der Brücke im hannoverschen Maschpark sind geknackt.

Anwohner in Ritterhude hoffen auf Umweltausschuss

Die Anwohner in Ritterhude haben auch fünf Monate nach der Explosion der Chemiefabrik nicht in den Alltag zurückgefunden. Nun hoffen sie auf den bevorstehenden Umweltausschuss.

Mäuse nagen an neu gepflanzten Bäumen

Der Orkan "Kyrill" hat 2007 viele Bäume in den Landesforsten zu Fall gebracht. Auf den freien Flächen wurden neue gepflanzt, doch Wühlmäuse haben die Bäume zum Fressen gern.

Wolfsburg: Schürrle-Transfer knifflig

Der Wechsel von André Schürrle nach Wolfsburg ist noch nicht fix. Es seien noch "Klippen zu umschiffen", so VfL-Manager Allofs. Ivica Olic ist indes zum HSV gewechselt.

Neuschnee und Ferien sorgen für Ansturm im Harz

Fast überall hat es über Nacht geschneit, im Harz herrschen optimale Wintersport-Bedingungen. Wegen der kurzen Zeugnisferien in Niedersachsen rechnet der ADAC mit vollen Straßen.

Klage gegen Dolly: "Knöllchen-Horst" scheitert

Das Wort "geil" aus dem Munde einer Pornodarstellerin sei keine Herabwürdigung, so das Amtsgericht Osterode. "Knöllchen-Horst" scheitert daher mit seiner Klage gegen Dolly Buster.

Hannover baut Containerdörfer für Flüchtlinge

Rund 2.600 weitere Flüchtlinge muss Hannover im Laufe des Jahres unterbringen. Dazu sollen noch sechs Containerdörfer errichtet werden. Ein erstes wurde am Donnerstag vorgestellt.



Quelle: NDR.de