Suche

Veranstaltungen

Dienstleistungen

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. X
  25. Y
  26. Z
  27.  
  28.  

Nachrichten aus Niedersachsen

Krötensammlerin starb wegen Fahrerflucht

Gegen einen Autofahrer ist Haftbefehl wegen Mordes durch Unterlassen ergangen. Er soll eine Frau im Landkreis Wolfenbüttel angefahren und im Straßengraben ertrinken lassen haben.

Vier neue Schiffe für Meyer Werft

Die Meyer Werft steht vor dem Abschluss eines Milliarden-Auftrags. Die Carnival-Gruppe will vier Schiffe bei den Papenburgern bauen lassen, fünf weitere in Italien.

Familienfehde - Polizei weiter auf Streife

Im Anschluss an einen Prozess ist ein Streit zwischen zwei rivalisierenden Familienclans in Lüneburg erneut aufgeflammt. Die Polizei ist weiter in Alarmbereitschaft.

Ein Mordversuch als Mutprobe?

Ein Messerangriff auf eine Hildesheimer Taxifahrerin war möglicherweise eine grausame Mutprobe. Ermittlungen zufolge könnten Freunde den Verdächtigen zu der Tat angestiftet haben.

Stadt Braunschweig bremst den "Carfreitag" aus

Nachdem bei Facebook zu einem sogenannten "Carfreitag" in Braunschweig aufgerufen wurde, hat die Stadt reagiert. Die Veranstaltung wurde untersagt.

Klage abgewiesen: Kein größerer Schinken

Die Klage auf einen größeren Schinken ist vom Amtsgericht Gifhorn abgewiesen worden. Ein Mann war nach einer Tombola mit seinem Gewinn unzufrieden und hatte geklagt.

Salzgitter AG schielt auf schwarze Zahlen

Der Stahlkonzern Salzgitter AG sieht sich nach dem ersten Quartal wieder in der Spur. Nach Jahren des Verlusts sollen im laufenden Geschäftsjahr die schwarzen Zahlen erreicht werden.

Forscher revolutionieren das Urkilo

Wie viel wiegt ein Kilogramm? Weil das Urkilo, in Form eines Metallzylinders, langsam abnimmt, suchen Braunschweiger Forscher nach einer neuen Definition - und zählen Atome.

Juchhu - die Uhus sind wieder da

Nun sind sie wieder da, die Hildesheimer Uhus. Das Ausweichquartier, das aus Sicherheitsgründen extra angelegt worden ist, verschmähen die gefiederten Gäste allerdings hartnäckig.



Quelle: NDR.de