Sprungmarken

Nachrichten aus Niedersachsen

Landtagswahl: Wie tief sind die Gräben?

Der Wahlkampf für die Landtagswahl in Niedersachsen geht nun in die heiße Phase. Und wie im Bund zeigt sich: Koalitionsgespräche dürften alles andere als einfach werden.

Hampel: Petrys Abgang "ist ihre Entscheidung"

Parteichefin Petry will nicht Teil der AfD-Bundestagsfraktion sein. Niedersachsens AfD-Landeschef Hampel bemüht sich um Gelassenheit. Abgeordnete würden ihr "in großer Zahl" nicht folgen.

Wahlblog (2): Nach der Wahl ist vor der Wahl

Nach der Bundestagswahl richten sich nun die Blicke vollends auf die Landtagswahl am 15. Oktober: Die Kirche sorgt sich - und VW-Chef Müller nennt die AfD "rechtsextrem".

Fragen und Antworten zum Prozess gegen Abu Walaa

Der Hildesheimer IS-Prediger Abu Walaa muss sich ab heute vor dem Oberlandesgericht Celle verantworten. NDR Redakteurin Angelika Henkel beantwortet die wichtigsten Fragen zum Prozess.

Thema Wirtschaft: TV-Debatte zur Landtagswahl

Noch drei Wochen bis zur Landtagswahl: Die Spitzenkandidaten von CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke und AfD diskutieren am Dienstag bei Hallo Niedersachsen zu den Themen Wirtschaft und Arbeit.

Waldentwicklung: 550.000 Buchen für den Harz

Der Nationalpark Harz verwandelt sich Schritt für Schritt von einem Fichtenforst in einen Buchen-Urwald. 550.000 Buchen will die Parkleitung bis zum ersten Frost pflanzen lassen.

Mann wegen fünffachen Totschlags vor Gericht

13 Jahre nach einer Messerstecherei vor einer Disco in Peine hat der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter begonnen. Der Mann war nach jahrelanger Flucht im April festgenommen worden.

Streik: Ausfälle bei Bus und Bahn in Braunschweig

Seit heute streiken die Werkstätten der Braunschweiger Verkehrs-GmbH. Der fünftägige Ausstand sorgt für erste Ausfälle. Grund des Streiks ist ein Streit ums Weihnachtsgeld.

45-Jähriger stirbt bei Brand in Königslutter

In Königslutter (Landkreis Helmstedt) ist am Sonnabend ein 45-Jähriger bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Seine Lebensgefährtin konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Hannover: Lkw kollidiert mit Stadtbahn

In Hannover ist am Montag eine Stadtbahn der Linie fünf mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Dabei sind insgesamt vier Menschen leicht verletzt worden.



Quelle: NDR.de